Zahlarten

Wir freuen uns, dass du bei Build-A-Bear Workshop einkaufen möchtest. Hierfür bieten wir dir folgende Optionen zur Zahlung an:

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nutze bitte unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Wir liefern die Ware nachdem der Zahlungseingang bei uns verbucht wurde.
Im Falle einer Retoure wird der entsprechende Betrag wieder auf dein Bankkonto der Überweisung erstattet.

Paypal

Hierfür brauchst du einen aktiven PayPal Account. Am Ende des Bestellvorgangs wirst du automatisch an Paypal weitergeleitet, loggst dich mit deinen Zugangsdaten ein und legitimierst die Zahlungsanweisung an uns. Mit Rechnungsstellung werden wir den Betrag anschließend von deinem PayPal Konto einziehen.
Bei einer Retoure wird der entsprechende Betrag wieder auf dein Paypal-Konto erstattet. Dieser wird von dort nicht automatisch auf dein Girokonto überwiesen.

Kreditkarte

Für die Zahlung mit einer Visa und MasterCard (inkl. Maestro) halte bitte die letzten drei Ziffern der Prüfnummer deiner Kreditkarte (Rückseite) und deinen persönlichen 3D SecureCode bereit. Weitere Informationen zum 3D Securecode findest du zum Beispiel hier:
Informationen der Sparkasse zum 3D SecureCode
Informationen der Postbank zum 3D SecureCode
Im Falle einer Retoure wird der entsprechende Betrag wieder auf dein Kreditkarten-Konto überwiesen.

SOFORT Überweisung

Du benötigst hierfür deine Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und eine gültige TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular stellt SOFORT Überweisung eine Überweisung in deinem Online-Bankkonto ein. Am Ende des Bestellvorgangs öffnet sich ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits die Bankverbindung der SOFORT AG, den Überweisungsbetrag sowie den Verwendungszweck. Du musst nun das Land auswählen, in dem du dein Online-Banking-Konto hast und die Bankleitzahl eingeben. Dann gib die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätige deine Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss ist die Transaktion bestätigt.
Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die SOFORT Überweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachte, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob deine Bank diesen Dienst unterstützt erhältst du hier:

Welche Banken bieten SOFORT Überweisung an?
SOFORT Überweisung ist auch für Käufer aus Österreich und den Niederlanden verfügbar.
Im Falle einer Retoure wird der Betrag wieder auf dein SOFORT Überweisungs-Konto überwiesen.

Giropay

Für die Zahlung mittels giropay benötigtst du lediglich ein Konto bei einer der folgenden Banken, welches für die Nutzung des Onlinebankings mittels PIN und xTAN freigeschaltet sein muss. Neben der Postbank bieten nahezu alle Sparkassen und Volksbanken Raiffeisenbanken sowie zahlreiche PSD-Banken, die GLS Gemeinschaftsbank und weitere Privatbanken giropay an: so die Deutsche Kreditbank (DKB), MLP-Bank, Cronbank, Merkur Bank, Bankhaus Ellwanger & Geiger, Bank Schilling & Co., Bankhaus Bauer sowie die cvw Privatbank AG.
Die Eingabe der Legitimationsdaten (PIN und xTAN) erfolgt stets auf den dir vertrauten Onlinebanking Seiten deiner Bank.
Im Falle einer Retoure wird der Betrag auf dein Giropay-Konto überwiesen.

Nachnahme

Du bezahlst direkt beim Postboten. Bitte beachte, dass bei dieser Zahlungsart zusätzlich zu den Versandgebühren auch noch Nachnahmegebühren der Post von aktuell 2,00 € anfallen können.
Im Falle einer Retoure wird der Betrag ohne die Postgebühren auf das von dir im Warenrücksendeschein angegebene Konto überwiesen.