Bärenstarker Service: Alle Bestellungen ab 50€ liefern wir in Deutschland versandkostenfrei

Häufig gestellte Fragen

Webshop

Ich habe etwas im Webshop bestsellt. Wann bekomme ich meine Ware?

Nach deiner Bestellung bzw. dem Zahlungseingang bei Vorkasse dauert es 2-4 Werktage, bis das bärige Paket bei dir ankommt.

Was zahle ich für den Versand der Ware?

Die Versandkosten betragen € 4,90 und entfallen ab einem Bestellwert von € 50,00 innerhalb Deutschlands. Für alle internationalen Sendungen berechnen wir € 9,90.

Ich möchte etwas zurück senden. Wie mache ich das?

Melde dich einfach kurz unter buildabear@4little.com bei uns und gib dabei auch deine Bestellnummer mit an. Wir senden dir dann die Unterlagen per Email. Die Rücksendung ist für Bestellungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Ich lebe nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem im Webshop bestellen?

Lieferungen sind neben Deutschland auch nach Österreich und in die Benelux-Staaten möglich.

Kann ich auch ein ungefülltes Kuscheltier bestellen?

Aber natürlich! Du kannst jedes Kuscheltier auch ungefüllt bestellen und dann kostenlos in einem unserer Stores füllen lassen. Dazu musst du auf der Seite mit dem Artikel einfach nur das Häkchen bei "ungefüllt" setzen.

Kann ich meinen kuscheligen Freund waschen?

Wenn dein Bär dringend ein Bad nötig hat, empfehlen wir dir die Rückennaht vorsichtig zu öffnen und die Füllung zu entnehmen. Danach den Bären sanft von Hand waschen. Die Bärenmacher in deiner Nähe füllen ihn dann gerne wieder kostenfrei für dich.

VIBär-Karte

Welche Vorteile bietet mir die VIBär-Karte?

Unser Bären-Bonusprogramm ist einfach toll:

Bärenstarke Belohnung
Wir belohnen jeden angefangenen Euro Umsatz mit einer Bärenmünze für dein Kundenkonto. Bei 100 Bärenmünzen bekommst du 5 Euro Rabatt auf deinen nächsten Einkauf.*

Bäriges Begrüßungsgeschenk
Du bekommst von uns automatisch 20 Bärenmünzen geschenkt, die wir deinem Kundenkonto gutschreiben.

Bärige Angebote
Mit der VIBär-Karte kannst du ganz BÄRsondere Angebote und Informationen bekommen. Es warten tolle Aktionen auf dich!

ÜBÄRraschung!
Deine Familie und Freunde können dir jederzeit (heimlich) eine Freude machen: Sie haben die Möglichkeit, in jedem unserer Stores bis zu insgesamt 200 Euro auf deine VIBär-Karte einzuzahlen. Anschließend heißt es für dich: Bargeldlos shoppen* – was das Bärenherz begehrt!

* In allen Stores in Deutschland. Verrechnung an der Kasse. Keine Barauszahlung möglich.

Wo bekomme ich meine persönliche VIBär-Karte?

Du bekommst deine VIBär-Karte in jedem Build-A-Bear Workshop® Store.

KÖNNEN KINDER EINE EIGENE VIBÄR-KARTE BEKOMMEN?

Ja, ist doch Bärensache! Sofern sie allerdings unter 12 Jahre alt sind, benötigen wir das Einverständnis des Aufsichtsberechtigten.

MEINE VIBÄR-KARTE IST WEG. KANN ICH SIE SPERREN?

Ja, du kannst deine VIBär-Karte selbst hier sperren oder über uns sperren lassen. Dazu melde dich bitte umgehend bei uns per E-Mail, Telefon oder im Store. Bitte beachte: Solange deine VIBär-Karte gesperrt ist, kannst du keine Bärenmünzen sammeln und kein Guthaben einlösen!

WIE ERFAHRE ICH, DASS ICH 100 BÄRENMÜNZEN GESAMMELT HABE UND WIE KANN ICH DEN RABATT ÜBER 5 EURO EINLÖSEN?

Sobald du (mindestens) 100 Bärenmünzen gesammelt hast, bekommst du eine E-Mail von uns. Die 5 Euro Rabatt schreiben wir deiner Kundenkarte automatisch gut; mögliche Restpunkte zählen schon für die nächsten 100 Punkte! Die Einlösung ist für dich ganz leicht: Einfach in einen unserer Stores gehen, nach Bärenlust shoppen und an der Kasse auf deinen VIBär-Rabatt hinweisen. Den Rest erledigen wir für dich!

WIE KANN ICH MEIN AKTUELLES GUTHABEN AUF MEINER VIBÄR-KARTE ABFRAGEN?

Du kannst dein aktuelles Guthaben auf deiner VIBär-Karte jederzeit im Store oder online hier abfragen.

BEKOMME ICH AUCH BÄRENMÜNZEN, WENN ICH IM WEBSHOP EINKAUFE?

Ja! Du brauchst nur deine Kundennummer im dafür vorgesehenen Feld anzugeben. Du erhältst dann automatisch die entsprechende Anzahl an Bärenmünzen für deinen Einkauf.

KANN ICH MEINEN 5 EURO-RABATT BZW. MEIN PREPAID-GUTHABEN AUCH IM WEBSHOP EINLÖSEN?

Nein, das geht aktuell leider noch nicht. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung. Wenn es soweit ist, sagen wir Bescheid.