Bärenstarker Service: Alle Bestellungen ab 50€ liefern wir in Deutschland versandkostenfrei

Build a Bear Deutschland

Build a Bear ist eine der niedlichsten Kuscheltierfabriken, die es auf der Welt gibt. Das Besondere ist, dass Kinder (und nicht nur Sie) in einem Build a Bear Shop ihren Teddy ganz nach Wunsch selbst zusammen stellen können. Jedes Kuscheltier erhält ein echtes Herz, bevor es in die Arme geschlossen und mit nach Hause genommen werden kann. Die Build a Bear Kuscheltiere sind stets im Trend. So gibt es neben Minions und Einhörnern auch Glücksbärchis, Pferde, Fledermäuse und viele mehr. 
Neben der Möglichkeit, vor Ort ein Kuscheltier selbst gestalten zu können, was zweifellos den größten Spaß macht, können die Kuscheltiere auch online bestellt werden. Zusätzlich zu den verschiedenen Tieren gibt es auch eine Vielzahl an Accessoires wie Kleider, Kopfbedeckungen und Leinen zu kaufen.

Ein Kuscheltier von Build a Bear Deutschland - individueller geht es nicht

Jedes Kind träumt davon, einen eigenen Beschützer zu haben, der ihm nicht von der Seite weicht - ein Teddybär oder ein anderes Kuscheltier kann diesen Wunsch leicht erfüllen! Doch die Bären im Geschäft sehen alle gleich aus, während jedes Kind seinen ganz individuellen Kuschelbär haben möchte. Aus diesem Grund kam der Erfinder von Build a Bear in Amerika auf die Idee, jedem Kind zu ermöglichen, ein Kuscheltier selbst gestalten zu können - Build a Bear war geboren und eroberte die Herzen der Kinder, ihrer Eltern und schließlich der ganzen Welt im Flug. Heute gibt es in jeder großen Stadt einen Build a Bear Workshop, wo Kinder ihre Glücksbärchis oder andere Kuscheltiere selbst zum Leben erwecken können.

Ein Kuscheltier selbst gestalten - so funktioniert es

Zunächst einmal sucht sich das Kind unter den Glücksbärchis oder anderen Kuscheltiere das gewünschte Modell aus. Ein Einhorn oder lieber eine Katze? Ein Bär oder lieber ein Minion? Soll es ein Mädchen oder ein Junge sein? Liebevolle Features wie die Sprache des Tieres machen das Kuscheltier selbst Gestalten richtig spannend und liebevoll. Natürlich sind die Build a Bear Mitarbeiter die ganze Zeit da und erledigen die wichtigsten Arbeitsschritte unter Anleitung des Kindes.
Als nächstes bekommt der Bär oder ein anderes Kuscheltier sein Herz und wird dadurch lebendig. Dank einer großen Auswahl an Kleidung und Accessoires bekommen die Glücksbärchis, Kätzchen oder Kuscheltiere noch den letzten, individuellen Schliff. Es folgt ein Selfie, das Kuscheltier bekommt sein eigenes Haus und darf endlich mitgenommen werden!

Glücksbärchis aus dem Build a Bear Workshop - Liebe auf den ersten Blick

Die Bindung eines Kindes an sein Kuscheltier aus einem Build a Bear Workshop ist unvergleichlich. Dadurch, dass es vom ersten bis zum letzten Schritt dabei ist und alle wichtigen Entscheidungen bezüglich des Aussehens, der Kleidung und der Accessoires selbst trifft, ist es wie ein kleiner Elternteil für das niedliche Kuscheltierchen. Die Stimmung im Workshop und das Verleihen eines Herzens tun ihr Übriges. Bei Build a Bear das Kuscheltier selbst zu gestalten ist ein emotional aufgeladenes Ritual und bleibt unvergessen.
Der Besuch eines Build a Bear Workshops ist etwas ganz Besonderes, und die entstandenen Glücksbärchis und Kuscheltiere zeugen davon. Natürlich kann man den Build a Bear Workshop auch mehr als einmal machen, denn jedes Kuscheltierchen wünscht sich ebenfalls Geschwister und Freunde.